Wie viel Elemente gibt es?

Zuletzt waren im Jahr 2011 die chemischen Elemente 114 und 116 als entdeckt eingestuft worden. Nun ist das Periodensystem der Elemente also durchgehend von der Ordnungszahl 1 (Wasserstoff) bis 118 (Ununoctium) belegt.