Wie spricht man Kakao aus?

Die Bezeichnung „Kakao“ stammte ursprünglich aus der mittelamerikanischen Nahuatl-Sprache. Nahuatl wird auch als aztekisch bezeichnet. Im Aztekischen wird „Kakao“ als „kakawatl“ bzw. „cacauatl“ bezeichnet. Das Wort „Kakao“ wird deshalb in zwei Silben ausgesprochen: „ka-kau“.