Was ist eine Grenoine?

Grenadine ist ein alkoholfreier, mit Zucker gesüßter Fruchtsirup mit intensiv roter Farbe. Der Sirup wird hauptsächlich zum Aromatisieren und Färben von Cocktails verwendet. Ein bekanntes Beispiel ist der Tequila Sunrise.