Warum gibt es abseits Im Fußball?

Dies ergibt sich einerseits aus der Komplexität der Regel an sich und andererseits aus den für das menschliche Auge oft kaum wahrnehmbaren Spielsituationen, welche die Abseitsregel betreffen. Ihr seht also schon, dass die Frage, warum es eigentlich Abseits im Fußball gibt, durchaus berechtigt ist.