Was ist der Unterschied zwischen Schnittlauch und Schalotten?

Schnittlauch sind Grüne Halme mit einem Zwiebel-ähnlichem Aroma, während Schalotten tatsächlich wie kleine Zwiebeln aussehen und einen milden, teils süßlichen Zwiebelgeschmack haben.