Wie groß kann ein löwe werden?

Weibliche Löwen erreichen eine Länge von 120-190 cm; Männliche Löwen 170-250 cm, die Schwanzlänge beträgt etwa 70-100 cm Weibliche Löwen wiegen bis zu 170 Kg, männliche bis zu 250 Kg, die Schulterhöhe beträgt dabei 90-120cm