Wie stellt man Gold her?

Gold ist ein Element. Es entsteht durch Kernfusion, die unter extremen Bedingungen stattfindet, entsprechend einer Supernova. In einem Kernreaktor entsteht durch Bestrahlung von Platin oder Quecksilber Gold. Da Platin aber sehr selten und teurer als Gold ist, wäre das unwirtschaftlich.