Warum heißt der Opel Zoo Opel Zoo?

Der Opel-Zoo wurde 1956 auf Initiative von Georg von Opel als Forschungsgehege gegründet und ging 2007 in einer Stiftung auf. Der Opel-Zoo finanziert sich ausschließlich durch Eintrittsgelder und Spenden.