Wie lange darf ein 12 jähriger aufbleiben?

Das liegt im Ermessen der Erziehungsberechtigten mit Blick auf das Kindeswohl sowie den Entwicklungsstand des 12 jährigen Kindes. Dabei ist zu beachten, dass durch das Wachstum des Körpers und vor allem des Gehirns, von einer größeren Schlafmenge als 8 Stunden auszugehen ist.