Wie hart ist ein Stein?

Um die Härte von Steinen zu beschreiben,wird die Mohs-Skala mit ihren Werten von 1 bis 10 herangezogen.Die Abstufung von10 Härtegraden beruht darauf,welches Mineral sich vom nächsthärteren Mineral ritzen lässt:Die Härte 1, sehr weich,beruht auf Mineral Talk zu,die Härte 10,sehr hart,auf dem Diamant.