Warum sind Paranüsse radioaktiv?

Die Nüsse sind von Natur aus radioaktiv. Sie können rund 1000-fach höhere Radiumgehalte aufweisen als der Durchschnitt aller in Deutschland mit Radium belasteten Lebensmittel.