Wie entsorgt man alte CDs?

CDs und DVDs bestehen aus dem wertvollem Kunststoff Polycarbonat. Und sie lassen sich auch gut recyceln. Aber in den Gelben Sack gehören sie trotzdem nicht. Für sie gibt es spezielle Rücknahmesysteme, z.B. Boxen in Computerfachgeschäften oder Recyclinghöfen.