Wie groß ist die Entfernung von der sonne bis zur Erde?

Zur Sonne sind es rund 150 Millionen Kilometer, das ist so weit wie rund 3750 mal um die Erde. Man nennt diese Entfernung auch Astronomische Einheit als Angabe von Entfernungen innerhalb des Sonnensystems.