Wann hat sich das Auto durchgesetzt?

Nach dem Carl Benz das Auto erfunden und im Januar 1886 patentieren ließ, dauerte es noch eine Weile, bis das Auto für eine breite Masse finanzierbar war und die Pferdekutschen abgelöst hat. Die erste industrielle Fließbandproduktion von Autos wurde von Henry Ford im Jahr 1914 in Detroit eingeführt