Was ist die Navi in Amerika?

Die amerikanische Marine oder US-Marine heisst im englischen Unites Stated Navy, kürzer U.S. Navy oder einfach Navy. Eine weitere gängige Abkürzung ist USN. Navy leitet sich aus dem Lateinischen ab (navalis: zu Schiffe).

---

Als Navi wird in Amerika in der Regel die Marine bezeichnet.