Wer ist Creepypasta?

Als Creepypasta bezeichnet man eine meist erfundene Grusel- oder Horrorgeschichte, die im Internet verbreitet wird. Das englische Wort Creepypasta entstand durch Kombination von creepy („gruselig“) und copy & paste, da die Geschichten durch Kopieren weitergegeben werden