Was heißt Lernzeichen?

Ein Lesezeichen dient zum markieren einer Seite oder auch Textstelle in einem Buch um diese schneller wiederzufinden und dort weiterlesen zu können wo man aufgehört hat oder einfach eine wichtige Stelle zu markieren. Ein Lesezeichen kann z.B. eine Büroklammer, ein Lineal ein postit o.Ä. sein!