Welche Städte gehören zu Hanse?

Zur Hanse gehörten bis zu 200 Orte. 1669, beim letzten Hanse Tag waren es noch 9 Städte. Braunschweig, Bremen, Danzig, Hamburg, Hildesheim, Köln, Lübeck, Osnabrück und Rostock. Ein vorangestelltes "H" (für Hanse) im K F Z Kennzeichen tragen seit 1991 auch die Städte Greifswald, Stralsund und Wismar