Welche Nahrungsmittel enthält Zink?

Besonders gute Zinklieferanten sind Schalentiere (Austern, Garnelen), Rind- und Schweinefleisch sowie Leber und andere Innereien. Aber auch einige pflanzliche Lebensmittel – vor allem Getreide (Weizenkleie, Hafer) und Hülsenfrüchte (zum Beispiel Bohnen, Linsen) – enthalten viel Zink.