Sind Giraffen nachtaktiv?

Giraffen sind am Tag und in der Nacht aktiv. Das liegt daran, dass sie sehr groß sind und viel fressen müssen. Ihnen bleibt dadurch nur wenig Zeit, nur wenige Minuten am Stück, zum schlafen.