Wo ist der nullte Längengrad?

Der Nullmeridian dient als Grundlinie der Orientierung auf der Erde: Er trennt Ost und West und ist Basis für die Zeitmessung. Verlauf des nullmeridian: Vereinigtes Königreich, Nordsee, Frankreich, Spanien, Mittelmeer, Algerien, Mali, Burkina Faso, Togo, Ghana, Atlantik