Wie hoch fliegt ein Verkehrsflugzeug?

Ähnlich wie die Reisegeschwindigkeit hängt auch die genaue Reiseflughöhe vom Flugzeugtyp ab. Normalerweise fliegen Passagierflugzeuge aber zwischen 10.000 bis 15.000 Meter über dem Boden. Die durchschnittliche Reiseflughöhe liegt somit bei 12.500 Metern.