Wann haben die 1. Europäer in Nordamerika gelebt?

Lange hat Christoph Kolumbus als erster Europär in Nordamerika gegolten. Christoph Kolumbus war ein italienischer Seefahrer und war im kastilischen Dienst. Um 1492 war er erstmals in Amerika. Allerdings gibt es neue Erkenntniss, dass die ersten Europär wohl Wikinger aus Skandinavien waren. Jahr 1020