Wo spricht man die Sprache Mandarin?

Mandarin 官话 – Guānhuà Nordchinesisch 北方话 – Běifānghuà Gesprochen in Volksrepublik China, Taiwan, Malaysia, Singapur, sowie weltweit in den Diasporagemeinden mit größeren Minderheiten in: Australien, Brunei, Indonesien, Mongolei, Vereinigte Staaten