Wie entstehen Gletscher?

Gletscher entstehen, wenn mehr Schnee fällt als abtaut. Wenn Sonnenstrahlen auf den Schnee fallen, beginnt er zu schmelzen. Wenn es nachts kühler wird, gefriert er wieder. So entsteht letztendlich das Gletschereis.