Wie funktioniert die Quellreismethode?

Bei dieser Methode soll der Reis im Wasser aufquellen und dieses vollständig aufnehmen. Diese Form des Garens ist sehr schonend und erhält alle wichtigen Nährstoffe des Reises. Die Quellreis-Methode kann sowohl bei der Zubereitung im Kochtopf, als auch beim Garen im Reiskocher angewendet werden.