Welche farbe hat der uranus?

Uranus hat ein helles Türkisblau. Das kommt durch einen kleinen Anteil von Methan in ihrer Atmosphäre, dessen Moleküle einen Teil der roten Farbe aus dem Sonnenlicht verschlucken, sodass vor allem blaues Licht reflektiert wird.