Wie ist die Faustformel für den Bremsweg?

Die Faustformel für die Berechnung des Bremsweges lautet: Geschwindigkeit in kmh durch zehn mal Geschwindigkeit in kmh durch zehn. Bei 50 kmh beträgt der Bremsweg also 25 Meter. Bei 100 kmh beträgt er 100 meter.