Was ist die Siedetemperatur?

Die Siedetemperatur ist diejenige Temperatur, bei der ein flüssiger Stoff in den gasförmigen Aggregatzustand übergeht. Sie ist abhängig vom Druck, der molaren Masse eines Stoffes sowie der Stärke der Bindungskräfte zwischen den Molekülen.