Was ist die Karbonathärte?

Die Carbonathärte ist ein Maß für die Wasserhärte, die durch das Vorhandensein von Carbonat- und Bicarbonatanionen verursacht wird. Die Carbonathärte wird normalerweise entweder in Grad KH oder in ppm Calciumcarbonat ausgedrückt.