Wie tief ist die Elbe in Hamburg?

Beispielsweise war die Elbe bei Hamburg Anfang des 19. Jahrhunderts drei bis vier Meter tief; seit 1999 liegt die Sohle der Fahrrinne mindestens 14,9 Meter unter Seekartennull.