Woher kommt Cabanossi?

Woher die Cabanossi alias Kabanossi wirklich stammt, ist nicht so ganz klar. Dass ihre Heimat in Osteuropa liegt, scheint naheliegend. Die meisten Hersteller sitzen in Deutschland, Tschechien und Österreich.