Welche Farbe hat die Blume Enzian?

Enziane sind für ihre reinblaue Farbe bekannt, die in dieser Intensität im Pflanzenreich nur sehr selten vorkommt. Blauer Enzian gilt als Symbol der Treue. Neben verschiedenen Blautönen blüht er auch in Gelb, Rosa, Violett, Rot und Weiß.