Welche ist die größte Schlange der Welt?

Die längste Schlange der Welt ist die Netzpython. Sie erreicht in Ausnahmefällen 10 Meter Länge. Die schwerste Schlange der Welt ist die mit bis zu über 200 Kilogramm schwere Anakonda.