Was ist ein Wäschenetz?

Ein Wäschenetz oder Waschbeutel ist ein verschließbarer Sack aus einem engmaschigen Wasserdurchlässigen Netzmaterial. Empfindliche Wäschestücke wie z.B. Bügel BHs werden durch den Waschvorgang im Sack geschont.