Wie nennt man ein größeres Dorf?

Größere Dörfer mit einzelnen städtischen Funktionen heißen in Süddeutschland, insbesondere in Bayern, Markt. In Norddeutschland, vor allem in Niedersachsen, nennt man sie Flecken.

---

Stadt