Was ist eine V Star Karte?

V Star Karten sind spezielle Pokémonkarten, die im Schwert & Schild-Zyklus eingeführt wurden. Ähnlich wie Pokémon-GX verfügen sie über besondere Kräfte namens VSTAR-Power, welche nur einmal pro Spiel eingesetzt werden können. Wird ein Pokémon-VSTAR besiegt, nimmt der Gegner 2 Preiskarten.