Was ist die Definition einer summe?

Eine Summe bezeichnet in der Mathematik das Ergebnis einer Addition. Eine Summe ist somit meist eine Zahl, die durch Zusammenzählen mehrerer Zahlen entsteht.

---

Das Ergebnis einer Addition