Was heißt Cordon bleu übersetzt?

"Cordon bleu" ist Französisch und heißt übersetzt "Blaues Band". Die Herkunft geht auf ein Festessen zurück, bei dem dieses Gericht, nach dem Sieg des "Blauen Bandes", das erste Mal serviert wurde.