Wie sieht ein Goldammer aus?

Die Goldammer ist ca. 15 cm groß. Während der Brutzeit hsind bei den Männchen sowohl Kopf als auch Unterseite gelb gefarb. Die Brust ist eher rot und Flügel und Rücken braun. Weibliche Gildammern sind unauffällig braun mit leichter gelb Tendenz.