Was ist ein Handycode?

Die Frage ist nicht eindeutig. Es kann unterschieden werden zwischen der PIN-Eingabe für die Sim-Karte, der Pin zum Freischalten des Handys oder der IMEI-Nummer, die für jedes Handy einmalig ist. Ähnlich der Fahrgestellnummern bei Autos.