Können Menschen die Farbe infrarot sehen?

Infrarotstrahlung (kurz IR-Strahlung) ist jene Strahlung im elektromagneti- schen Spektrum, die wellenlängenmäßig an das rote Licht anschließt und vom menschlichen Auge nicht mehr wahrgenommen werden kann.