Wie funktioniert eine künstliche Befruchtung?

Bei einer externen künstlichen Befruchtung wird die Eizelle entnommen und in einem Reagenzglas mit einer menschlichen Samenzelle zusammengeführt. Bei der internen künstlichen Befruchtung werden die Spermien in den Körper der Frau gebracht. Dieses Verfahren bezeichnen Mediziner auch als Insemination.