Was bedeutet C plus plus?

C++ ist eine von der ISO genormte und weit verbreitete Programmiersprache. Sie wurde ab 1979 von Bjarne Stroustrup bei A T & T als Erweiterung der Programmiersprache C entwickelt. C++ ermöglicht die effiziente und maschinennahe Programmierung, als auch Programmierung auf hohem Abstraktionsniveau.