Was ist Rosenstolz?

Rosenstolz ist ein Musikduo aus Berlin, das aus der Sängerin Anna R. und dem Songwriter und Sänger Peter Plate besteht. Die Gruppe wurde 1991 in Berlin-Friedrichshain gegründet. Die fast immer auf Deutsch gesungenen Lieder waren zu Beginn stilistisch zwischen Pop, Chanson und Rock angesiedelt.