Welche Farbe hat der Saphir?

Ein Saphir hat eine bläuliche Farbe

---

Saphire gibt es in allen drei Grundfarben: Blau, Gelb, Rot. Darüber hinaus kann man das Farbspektrum in viele weitere Farbtönen sowie Farbnuancen vom hell bis dunkel klassifizieren. Saphire erhalten ihre Farbe durch Spurenelemente in dem Mineral Korund.