Warum ist die Erdbeere eine Frucht?

Die Erdbeere ist eine Sammelnussfrucht. Die Frucht einer Pflanze ist die Gesamtheit der Organe, die aus einer Blüte hervorgehen, und die die Pflanzensamen umschließen. Der fleischige Teil der Erdbeere geht aus dem Blütenboden hervor. Die Samen befinden sich in den kleinen Nüsschen auf der Oberfläche

---

Die Erdbeere ist keine Frucht sondern gehört zur Familie der Nüsse