Wer war der Wissenschaftler Tesla?

Nikola Tesla war ein kroatischer Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch Erfindungen wie die Entwicklung des heute als Zweiphasenwechselstrom bezeichneten Systems zur elektrischen Energieübertragung. Tesla erhielt in 26 Ländern über 280 Patente.