Wer ist der Autor von Schneewittchen?

Schneewittchen ist ein deutsches Märchen. Das Schneewittchen-Märchen Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm steht an Stelle 53 und heißt dort Sneewittchen, in der Erstausgabe von 1812 war noch die Übersetzung ins Hochdeutsche Schneeweißchen angegeben.