Welche pflanzen fressen Biber?

Als Vegetarier fressen sie die schmackhaften jungen Zweige und Knospen aus den Baumkronen sowie im Winter die Rinde. Sie bevorzugen Weichhölzer wie Weiden und Pappeln aber auch Wiesenbärenklau, Kanadische Goldrute, Weisser Honigklee, Ampfer-Knöterich, Löwenzahn oder Brennnesseln.